Gruppenstunden

Die Gruppenstunden der Jungpfadfinder finden jeden Samstag um 10:30 bis ca. 12:00 auf dem Zeltlagerplatz oder im Pfadfiheim in Naturns statt.
In den Schulferien oder vorab angekündigt finden keine Gruppenstunden statt.

Anfahrt Zeltlagerplatz: Google Maps

Jungpfadfinder

Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 13 Jahren erleben eine besondere Phase ihres Lebens, welche stark durch die sich entwickelnde Persönlichkeit geprägt ist.
Die Jungpfadfinder prägen dabei stark die Gruppenstunden mit ihren Interessen, Bedürfnissen, Ideen und Erfahrungen. Die Auseinandersetzung mit Werten und Meinungen ihrer Umgebung gehören dabei zum Alltag eines Jungpfadfinders. Ein Jungpfadfinder wird dabei bestärkt sich persönlich aber auch in der Gruppe weiterzuentwickeln.

Jungpfadfinder kennen ihre Bedürfnisse und entwickeln ihre eigene selbstbewusste Persönlichkeit

Leben unter die Lupe nehmen

Ihr Umfeld und die Gemeinschaft kennen lernen und erforschen. Lerne dich selbst und deine Umwelt besser kennen.

Leben als Freunde

Verantwortung in der Gruppe tragen. Leben für und mit und nicht gegeneinander.

Leben aus dem Glauben

Den Glauben leben. Dich bewusst mit dem eigenen Glauben auseinandersetzen.

Leben aktiv gestalten

Fähigkeiten erkennen und entfalten. Für alles offen sein und sich weiterentwickeln.

Leben mit und in der Natur

Verantwortung gegenüber der Natur. Natur geht uns alle etwas an.

Leben in einer Welt

Leben in einer globalisierten Welt. Weltoffen und tolerant durchs Leben gehen.

Leben im Abenteur

Fertigkeiten erlernen. Das Leben ist ein Abenteuer. Sei bereit für Neues !

Leiter und Assistenten

Oswald Zischg